Meine liebe Freundin L. machte mich vor ein paar Tagen darauf aufmerksam, dass das „Hoover&Floyd“ in der Frühstücks-Rubrik auf dem Blog fehlt, obwohl wir es da doch so schön fanden.
Im ganzen Chaos der letzten Wochen habe ich doch tatsächlich ganz vergessen, diesen Tipp (allerdings mit Punktabzug) an euch weiterzugeben. Das muss schnell nachgeholt werden!
Das Hoover & Floyd befindet sich im schönen Glockenbachviertel und ist eine Café-Bar. Das heißt, es gibt nicht nur Frühstück, Kaffee und Kuchen, sondern auch einen letzten Absacker nach der Kneipentour.
Die Inneneinrichtung ist das, was man auf Neudeutsch als „shabby chic“ bezeichnet.
Unverputzte Wände, Blümchentapete, der Ohrensessel mit Blümchenmuster und -kissen in der Ecke, ein großer Holztisch in der Mitte, kunterbunt zusammengewürfelte Möbel- genau das macht den Charme und die Gemütlichkeit des Hoover & Floyd aus.
Man fühlt sich ein bisschen wie im Wohnzimmer der 20er Jahre. Die perfekte Atmosphäre also für ein gemütliches Mädelsfrühstück an einem Samstagmorgen.
Bei der Frühstücksauswahl ist für jeden Geschmack, egal ob süß oder herzhaft, etwas dabei. Da wir uns nicht entscheiden konnten, bestellten wir einfach mehrere Frühstücke und teilten sie uns. So mag ich das sowieso am liebsten.
Den Anfang machte ein Rührei. Wer nicht nur das pure Ei mag, kann sich zusätzlich z.B. Kräuter (+1,60€) und Tomaten (+1,90€) als Ergänzung dazu bestellen. Bei „den Kräutern“ handelte es sich allerdings leider nur um ein paar Blättchen Petersilie. Der Preis dafür war unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt und wir waren ziemlich enttäuscht.
Danach folgte eine nicht sehr üppige, dafür aber sehr schön angerichtete und leckere Käseplatte.
Die Wiedergutmachung und das Highlight des Frühstücks kam zum Schluss: „Wonneproppen“, Armer Ritter in Ahornsirup garniert mit Früchten. Ein absoluter Traum!
Sehr zu empfehlen sind auch die Smoothies und frisch zubereiteten Säfte.
Fazit:
Das Hoover&Floyd hat ein schönes, individuelles Ambiente zum Wohlfühlen. Das Frühstück ist geschmacklich gut und der Service sehr nett.
Die Preise sind meiner Meinung nach allerdings zu hoch angesetzt. Vor allem der Zuschlag für die extra Zutaten zum Rührei war für uns nicht nachvollziehbar.
Wie überall in München ist es ratsam, vorher zu reservieren.
Nach dem Frühstück …
Kugelrund und pappsatt beschlossen wir, noch einen kleinen Verdauungsspaziergang zu machen. Unser Ziel: die Isar, die nur wenige Minuten zu Fuß entfernt ist.
Unterwegs haben wir dann die ersten Frühlingsanzeichen entdeckt. Ein perfekter Start ins Wochenende!
Info:
Adresse:
Hoover & Floyd
Ickstattstrasse 2
80469 München
Kontakt:
Tel: 089 26949015
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 09.00 – 01.00 Uhr
Freitag 09.00 – 01.00 Uhr (oder länger)
Samstag 10.00 – 01.00 Uhr (oder länger)
Sonntag und Feiertag 10.00 – 23.00 Uhr