Über Busserl & Brezn

Ein freudiges Servus, Grias di und Hallo an alle, die sich auf diese Seite verirrt haben!

Zitat Eugen Roth

Wie recht er hatte, der Eugen! Als Wahlmünchnerin, Zuagroaste, Isarpreiß‘ oder wie auch immer man Auswärtige, nicht in Bayern geborene Menschen so betitelt, habe ich im Laufe der vielen Jahre, die ich jetzt schon im schönen München lebe, die Stadt, ihre wunderschöne Umgebung und die bayrische Lebensart kennen und lieben gelernt.

Mit dem Blog möchte ich euch gerne teilhaben lassen am Leben in München und mit dem ein- oder anderen Vorurteil über die Stadt aufräumen. Denn außer Schickeria, dicken Schlitten und Schampus hat München so viel mehr zu bieten. Nicht umsonst landet die Stadt bei Rankings immer ganz weit vorn, was Zufriedenheit und Lebensqualität im nationalen Vergleich angeht.

Busserl&Brezn – eine kleine Liebeserklärung an München und Bayern.

„Was ist denn Busserl&Brezn für ein seltsamer Blogname?“ Wird sich jetzt der ein oder andere fragen. Die Antwort ist ganz simpel: Busserl und Brezn symbolisieren für mich das typisch Bayrische. Gebusselt wird hier nämlich zu jeder Jahreszeit – sei es im September auf dem Oktoberfest (Wiesn, wie der Münchner sagt), im ersten Jahresviertel auf dem Starkbierfest, zu Fasching, oder beim Maibaumaufstellen. Vor allem lieben die Bayern das Bier, ich mittlerweile übrigens auch (wer hätte das jemals gedacht!). Und zum Neutralisieren gibt’s immer und überall „a Brezn“ – mit Butter, Käse, Wurst, Nutella oder was auch immer.

Ich möchte euch gerne einen kleinen Einblick in den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn geben, der mir hier, aber auch im Rest der Welt so passiert. Denn natürlich ist Bayern ein wunderhübsches Fleckchen Erde (worauf der Bayer auch mächtig stolz ist und einen, für aus anderen Bundesländern stammende Menschen, fast schon überirdisch anmutenden Lokalpatriotismus entwickelt hat ;), aber es gibt eben auch noch viele andere tolle Orte auf der Welt, die besucht werden wollen.

Anregungen und konstruktives Feedback sind ausdrücklich erwünscht.

In diesem Sinne ein dickes Busserl! Auf viele schöne, gemeinsame Blogmomente mit Euch!
Ilka

Busserl & Brezn

Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik etc.? Dann schreibt mir. Ich freue mich auf eure Nachricht!

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

 

0 Gedanken zu „Über Busserl & Brezn“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: