Frühstück in Garmisch-Partenkirchen und Spaziergang um den Eibsee

Ihr seid auf der Suche nach einem Ausflugsziel inklusive Frühstücks- oder Café-Location? Dann habe ich einen tollen Tipp für euch. Vor kurzem habe ich nämlich auf dem Weg zum Eibsee ein wunderhübsches kleines und noch relativ neues Café in Garmisch-Partenkirchen entdeckt: das Café Berge.

Frühstück im Café Berge

Eigentlich handelt es sich beim Café Berge um eine Café-Bar. Wir haben es gefunden, als wir neulich auf der Suche nach einem netten Frühstücks-Café in Garmisch-Partenkirchen waren.
Das Café Berge hat sich dabei als echter Glücksgriff entpuppt. Das Ambiente ist super gemütlich. Die Einrichtung ist bunt, geschmackvoll und mit ganz viel Liebe zum Detail.

Und wie war das Frühstück? Einfach wunderbar! Es gab wirklich nichts auszusetzen. Der Kaffee war so, wie ich ihn mag und mein Frühstück, ein Beerenmüsli mit Joghurt und Amarant, war gesund, lecker und bezahlbar.

Wir hätten es sicher noch ein paar Stunden im Café ausgehalten, wenn nicht gleich um die Ecke der wunderschöne Eibsee mit Bergpanorama auf uns gewartet hätte.

Herbstspaziergang: Rundweg um den Eibsee

So schön München auch ist, aber am Wochenende zieht es mich immer raus aus der Stadt ins Münchner Umland. Es gibt nichts, was mich glücklicher macht, als der Anblick eines in der Sonne glitzernden Sees oder grüne Almen, das Umherstreifen in Wäldern oder das Besteigen eines Gipfels.

Draußen gibt es nur noch die Geräusche und Gerüche der Natur, keinen Großstadtmief und -lärm. Ganz im Gegenteil: Jetzt im Herbst riecht es ganz wunderbar nach frischem Heu, umgepflügten Feldern, feuchten Blättern, vermodertem Holz, Nadelbäumen und Pilzen. Die Blätter an Bäumen und Sträuchern verfärben sich gelb und rot und sorgen damit für die typische Herbststimmung. Einfach herrlich!

Einer meiner Lieblingsorte ist der von München ca. 95km entfernte Eibsee. Er befindet sich, eingebettet in ein traumhaftes Bergpanorama, unterhalb der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

In der Gegend gibt es zahlreiche Wander- und Spazierwege.
Ein schöner Spaziergang ist z.B. der Rundweg um den Eibsee.
Die Landschaft ist traumhaft und der Blick auf den See und die Berge setzt ganz viele Glückshormone frei. Versprochen!

Schönes Bayern!  ♥

Kommentar verfassen